Ein neues Mitglied wird in folgenden Schritten erfasst:
- Menüpunkt
Neu | Kontakt anlegen
wählen - Die rot umrandeten Pflichtfelder ausfüllen
- Bei
Hauptkategorie
den Eintrag “Mitglied” wählen - Falls die Zustelladresse von der Adresse des Mitglieds abweicht, wählen Sie das Häkchen
Spezielle Adressausgabe
und geben dort die komplette Adresse ein. So wie sie am Fensterkuvert erscheinen soll. - Die Schaltfläche
Kontakt speichern
klicken - Menüpunkt
Finanzdaten | Grunddaten
wählen - Eintrittsdatum ggf. ändern
- Den
Mitgliedsstatus
auf “Aktiv” setzen - Wenn ein Abbuchungsauftrag für das Mitglied besteht:
IBAN
,BIC
undKontoinhaber
eingeben- Bei
SEPA-Mandat
den Wert “liegt vor” wählen
speichern
klicken
Im nächsten Schritt wird der Mitgliedsbeitrag konfiguriert. Lesen Sie dazu Mitgliedsbeitrag konfigurieren
Bei Familienmitgliedschaften lesen Sie das Thema Familienmitgliedschaft
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