Ein neues Mitglied wird in folgenden Schritten erfasst:
- Menüpunkt
Neu | Kontakt anlegenwählen - Die rot umrandeten Pflichtfelder ausfüllen
- Bei
Hauptkategorieden Eintrag “Mitglied” wählen - Falls die Zustelladresse von der Adresse des Mitglieds abweicht, wählen Sie das Häkchen
Spezielle Adressausgabeund geben dort die komplette Adresse ein. So wie sie am Fensterkuvert erscheinen soll. - Die Schaltfläche
Kontakt speichernklicken - Menüpunkt
Finanzdaten | Grunddatenwählen - Eintrittsdatum ggf. ändern
- Den
Mitgliedsstatusauf “Aktiv” setzen - Wenn ein Abbuchungsauftrag für das Mitglied besteht:
IBAN,BICundKontoinhabereingeben- Bei
SEPA-Mandatden Wert “liegt vor” wählen
speichernklicken
Im nächsten Schritt wird der Mitgliedsbeitrag konfiguriert. Lesen Sie dazu Mitgliedsbeitrag konfigurieren
Bei Familienmitgliedschaften lesen Sie das Thema Familienmitgliedschaft


Hinterlasse einen Kommentar.