Adresse ändern
Wenn Adress-Daten geändert werden, ändern sich keine Daten auf bereits erstellen Rechnungen. Bei Änderungen sollte daher beim Kontakt der Menüpunkt Finanzdaten | Übersicht | Rechnungsarchiv
gewählt werden. Bei noch unbezahlten Rechnungen sollte rechts auf das Symbol geklickt und
Rechnungslayout aktualisieren
gewählt werden, um die Rechnung mit den geänderten Adress-Daten neu zu erstellen. So wird sichergestellt, dass bei einer allfällig wiederholten Versendung der Rechnung als Zahlungserinnerung, die aktualisierte Adresse auf der Rechnung steht.
Abbuchungsauftrag wird erteilt
Wenn ein Abbuchungsauftrag nachträglich erteilt wird, wird dieser wie bei Abbuchungsauftrag beschrieben erfasst. Wichtig ist zu beachten, dass – wie dort beschrieben – die Abbuchung nur dann auch für den Mitgliedsbeitrag gilt, wenn bei Finanzdaten | Beiträge
beim Register Grundeinstellungen
der Zahlungsmodus
Lastschrift ausgewählt ist.
Mitgliedschaft wird übernommen
Falls die Mitgliedschaft auf ein Familienmitglied über geht, lesen Sie den Abschnitt Mitgliedschaftsübernahme bei Familienmitgliedschaft.
Hinterlasse einen Kommentar.